Welpengruppe

Donnerstags von 18:00 - 19:00 Uhr

Die Welpengruppe soll ein Lernen für Hund und Hundebesitzer sein. Während der Welpenzeit wird der Grundstock für das spätere Verhalten des Hundes gelegt, hier ist es wichtig eine Balance aus sozialen Kontakten und den nötigen Ruhephasen zu finden. Die Welpen untereinander lernen dem Umgang mit Artgenossen im Spiel und können so später auch die richtigen Signale der "Hundekumpels" deuten lernen.

 

Ein Welpe durchläft mehrere Entwicklungsstadien:

 

Die  Prägungsphase ( 4.-7. Lebenswoche )
Höchste Aufnahmebereitschaft  im Leben der Hunde , in der abschreckende aber auch positive Erfahrungen im Gedächtnis der Hunde wie "eingebrannt" wirken . Fehler oder Versäumnisse können nur schwer bis garnicht mehr  beseitigt werden .

Sozialisierungsphase (8-12. Lebenswoche )
Der Welpe kommt in sein neues Rudel . Hier wird der Grundstock für  sein späteres Sozialverhalten gelegt . Ständiger Kontakt zu Menschen und Artgenossen muss im Vordergrund stehen . Die Bereitschaft zum Sozialverhalten ist angeboren , muss allerdings immer wieder geübt werden !
Zeit für die Welpengruppe ...

Hier wird  der kleine Welpe spielerisch lernen , sich an viele Umwelteinflüsse zu gewöhnen , um ihn dann vorsichtig an "unsere Regeln " heranzuführen .

Vor der Welpengruppe sollte der Hund keinen frisch gefüllten Magen haben. Lieblingsspielzeug und Leckerlis sind für das Welpentraining ein wichtiger bestandteil.

 

Vor dem ersten Besuch ist es am besten, kurz telefonisch Kontakt aufzunehmen, oder einfach 10 Minuten vor dem Übungsbeginn vorbeizukommen.

 

Wichtig: Lieblingsspielzeug und Leckerlies mitbringen

Trainer Welpengruppe:

Kirsten Jauch

Kontakt: kontakt@vdhweilderstadt.de

 

 

Marco dos Santos

Kontakt: kontakt@vdhweilderstadt.de

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Infos zu Trainingsänderungen oder ausfällen erfahrt ihr, wenn ihr auf den Button "Trainingsausfälle" klickt!

NEXT TOP EVENT:

16.12.2017 Jahresabschlusstraining aller Gruppen und gemütliches Beisammensein

 

TOP NEWS:

 

 

 

 

Mitglied im :

VdH Weil der Stadt e.V.
Max-Caspar-Str.64

71263 Weil der Stadt

Wir möchten Sie  bitten  ihren Hund vor Ankunft auf dem Trainingsgelände eine kleine Runde "Gassi" zu führen, um "Unfälle" auf dem Trainingsgelände zu vermeiden!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Ihr Team vom

VdH Weil der Stadt e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VdH Weil der Stadt e.V.