Spiel und Spass

Unsere Spiel&Spaß Gruppe findet  in zwei Gruppen von 18:30 - 19:30 Uhr sowie 19:30 - 20:30 Uhr statt.

 

In dieser vielseitigen Gruppe beschäftigen wir uns mit einem harmonischen Hund-Mensch-Beziehung, greifen verschiedene Alltagsprobleme auf, arbeiten gemeinsam an einem guten Grundgehorsam und wollen euch durch Spiele und Übungen zu einem motivierten, fröhlichen Team im Alltag machen.
Das Training findet hauptsächlich auf dem Hundeplatz statt, wir werden aber auch immer wieder gemeinsame Ausflüge planen.

Die Gruppe ist für Hunde aller Art und jeden Alters geeignet. Sie soll insbesondere auch für die Hundehalter sein, die nicht in den Hundesport wollen, aber trotzdem eine Beschäftigung in der Gruppe für ihre Hunde suchen. Natürlich sind aber auch Hundesportler in dieser Gruppe willkommen!
 
Nach dem offiziellen Teil gibt es die Möglichkeit, dass die sozial verträglichen Hunde in kleinen Gruppen noch miteinander über den Platz toben können.
Außerdem freuen wir uns im Anschluss über ein geselliges Beisammensein unter Hundefreunden.

 

 

Vorbereitung für jedes Training:
- nehmt ein gut sitzendes Halsband oder Geschirr mit, die Leine sollte nicht zu lang sein
- Nehmt das Lieblingsspielzeug eures Hundes mit.
- Packt genügend Leckerlis ein, idealerweise etwas ganz besonderes, was der Hund im normalen Alltag nicht bekommt. Füttert euren Hund auch nicht direkt vor dem Training.
- geht eine kleine Runde mit eurem Hund spazieren, sodass er sich lösen kann. Kleine „Unfälle“ auf dem Hundeplatz versuchen wir zu vermeiden.
- Seid selbst motiviert und gut gelaunt.

 

Trainer Spiel und Spaß 

Katrin Gottlewski mit Cassy und Amy

 

Spiel@vdhweilderstadt.de

Marleen Bach mit Gismo

 

Spiel@vdhweilderstadt.de

Chris Nerz mit Saki

 

Spiel@vdhweilderstadt.de

Yvonne Schulte mit Akira

 

spiel@vdhweilderstadt.de

Katharina Radermacher mit Saki

 

spiel@vdhweilderstadt.de

Infos zu Trainingsänderungen oder ausfällen erfahrt ihr, wenn ihr auf den Button "Trainingsausfälle" klickt!

NEXT TOP EVENT:

 

30.03.2019 Jahreshauptversammlung

 

22.06.2019

Agility Fun-Cup

 

21.07.2019 Begleithundeprüfung / Team Test

 

10.11.2019 Begleithundeprüfung / Team Test

 

 

TOP NEWS:

Unter "News" findet ihr unseren neuen Trainingsplan der ab März 2019 gelten wird! 

 

 

 

Mitglied im :

VdH Weil der Stadt e.V.
Max-Caspar-Str.64

71263 Weil der Stadt

Wir möchten Sie  bitten  ihren Hund vor Ankunft auf dem Trainingsgelände eine kleine Runde "Gassi" zu führen, um "Unfälle" auf dem Trainingsgelände zu vermeiden!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Ihr Team vom

VdH Weil der Stadt e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VdH Weil der Stadt e.V.