Aktuelle Berichte

2024

THS Turnier am 05.05.2024

Drei unserer THS Teams ging beim 5. Hans- und-Rudi-Heidinger Gedächtnis- Cup des HSV-Mühlacker an den Start, der zu Ehren der beiden Gründerväter des Turnierhundsports ausgetragen wird.

Beim CSC, einem Staffelwettbewerb mit drei Teams, sprangen Franzi mit Sunny und Mario mit Ronja spontan ein und bildeten mit dem VdH Gerlingen ein Team, das auf dem 9. Platz landete.

Im Vierkampf Sprint (w ab 35) erlangte Franzi mit ihrer Sunny den 2. Platz

Und beim Vierkampf (w ab 35) konnte Tina mit ihrer Ronja den 1. Platz erlaufen. 

Herzlichen Glückwunsch euch allen.

Vielen Dank an Claudia Vandersee für die tollen Bilder.

Hoopers Turnier am 05.05.2024

Ihr allererstes Hoopers Turnier bestritten Marleen und Kiwi an diesem Sonntag beim Mühlacker Canis Club am Wullesee.

Nach einem fehlerfreien ersten Lauf ("Vorzüglich") reichte es im zweiten Lauf nur für ein "Gut" und damit in der Kombiwertung für den 8. Platz. Bei einem großen Starterfeld von 21 Startern eine super Leistung.
Herzlichen Glückwunsch.

Obedience-Prüfung am 20.04.2024

Nach einer kurzen Mittagspause und der sensationellen Versorgung durch unser Wirtschaftsteam ging es im Anschluss an die Begleithundeprüfung mit den beiden Obedience Klassen Beginner und Klasse 1 weiter.

 

Wir freuen uns über die fantastischen Ergebnisse der Teams und danken unserem Richter Klaus Walzel für den netten Tag und die faire Bewertung.

Ebenfalls einen herzlichen Dank an unsere Stewards Franziska Hagenbuch (Klasse 1) und Eva Schultheiss (Beginner).

 

Die Ergebnisse in der Klasse 1:

  1. Marleen & Kiwi: 278,5 Punkte, Wertnote: Vorzüglich, Aufstieg in Klasse 2
  2. Eva & Fenix: : 272,0 Punkte, Wertnote: Vorzüglich, Aufstieg in Klasse 2

 

Die Ergebnisse in der Beginner:

  1. Marci & Greta: 290,0 Punkte, Wertnote: Vorzüglich, Aufstieg in Klasse 1
  2. Kirsten & Mia: 240,5 Punkte, Wertnote: Sehr Gut
  3. Sabine & Benji: 230 Punkte, Wertnote: Sehr Gut


Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer Leistung und insbesondere herzlichen Glückwunsch an Marleen, Eva und Marci zum Aufstieg in die nächste Klasse.

 

Begleithundeprüfung am 20.04.2024

Der Prüfungstrag startete mit der Sachkundeprüfung, wir gratulieren hierzu:

  • Paulina Siegle (Jugend)
  • Franka Siegle (Jugend)
  • Mia Schürrer (Jugend)
  • Annabell Gessinger
  • Mario Stegmaier

 

Direkt im Anschluss ging es mit der Begleithundeprüfung weiter. 10 Teams gingen an den Start und wir freuen uns, 8 Teams zur bestandenen Prüfung gratulieren zu dürfen:

  • Ellen Siegle mit Esme

  • Alex Kruse mit Nico (Ready for Trouble Because the Night)

  • Nadine Vidakov mit Monty

  • Mario Stegmaier mit Phoebe

  • Lena Posca mit Chase

  • Annabell Gessinger mit Lobo

  • Katharina Nerz mit Willow (Flying Buddies Bouncing Willow)

  • Tabea Keck mit Emma

Jahreshauptversammlung am 08.04.2024

SWHV Verbandsmeisterschaft am 07.04.2024

Herzlichen Glückwunsch, liebe Eva, zu einem sensationellen 8. Platz bei der  SWHV Verbandsmeisterschaft Turnierhundsport - Geländelauf über 2000m in einer Top-Zeit von 6:38,00. 

Obedience Ringstewardschulung bestanden am 06.04.2024

Nach 2 intensiven Schulungswochenenden mit Theorie- und Praxiseinheiten sowie einer umfangreichen Theorieprüfung hatten Eva Schultheiss und Marleen Bach an diesem Samstag ihre praktische Prüfung.

Unter der Aufsicht zweier erfahrenen Stewards und den wachsamen Augen der Richter mussten sie sich unter Beweis stellen, die Prüfung planen, vorbereiten und natürlich als Steward die Teilnehmer durch ihre Prüfung führen.

 

Wir gratulieren den beiden und freuen uns, dass unser Verein nun zwei Stewards in den eigenen Reihen hat.

Obedience Turnier am 06.04.2024

Ein wunderschönes Obedience Turnier (Beginner bis Klasse 3) hatten wir bei strahlendem Wetter und für Anfang April ungwöhnlich hohen Temperaturen.


Wir konnten tolle sportliche Leistungen von den unterschiedlichsten Hunden bewundern, harmonische Teams, immer eine faire Beurteilung und hatten darüber hinaus auch viel Spaß.

 

Danke an unsere beiden tollen Richterinnen Kerstin Hagenbuch und Tanja Krämer, danke an die beiden Steward-Anwärter Eva und Marleen und vielen Dank an die beiden erfahrenen Stewards Lisa und Franzi, die beaufsichtigt haben.

 

Vielen Dank an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung unmöglich wäre und natürlich Danke an unser sensationelles Wirtschaftsteam.

Herzlich bedanken wollen wir uns auch bei unseren Sponsoren:
Wildborn und bosch Tiernahrung 

Sachkundeprüfung am 06.04.2024

Vor der Obedience Prüfung hatten 8 Prüflinge die Gelegenheit, die Sachkundeprüfung abzulegen.

Wir gratulieren:
- Lia Albrecht (Jugend)
- Leni Albrecht (Jugend)
- Cleo Schobert (Jugend)
- Cornelia Hägele
- Jürgen Schätzler
- Ute Verstegen
- Bastian Langer
- Noemi Reutter 

Zwei neue Flutlichtmasten am 26.03.2024

Pünktlich zur Zeitumstellung haben wir neue Flutlichtmasten bekommen. Dank einiger fleißiger Helfer konnte die Aktion schnell umgesetzt werden. 
Der nächste Winter kann kommen.

Trainer-Wochenende in Oberammergau am 16. und 17.03.2024

Unser Trainer-Wochenende im schönen Hundesporthotel Wolf in Oberammergau ist schon jetzt ein Highlight des Jahres. Abwechslungsreiches, hochwertiges Training von morgens bis abends mit viel Spaß und absolut fantastischen Hunden stärkt die Trainer Gemeinschaft wie nichts anderes.

Obedience Training bei PawKings am 06.01.2024

Das neue Jahr startete sportlich für unsere Obedience Gruppe. Perfekte Trainingsbedingungen in der PawKings Hundesporthalle, eine witzige Gruppe und unsere hochmotivierte Trainerin Mone haben den Tag einfach nur perfekt gemacht.

NEXT TOP EVENT:


22.06.2024
Sommerfest

20.07.2024
Begleithundeprüfung
+ Obedience Beginner /
Klasse 1 & 2

Mitglied im :

VdH Weil der Stadt e.V.
Max-Caspar-Str.64

71263 Weil der Stadt

Wir möchten Sie  bitten  ihren Hund vor Ankunft auf dem Trainingsgelände eine kleine Runde "Gassi" zu führen, um "Unfälle" auf dem Trainingsgelände zu vermeiden!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Ihr Team vom

VdH Weil der Stadt e.V.

Druckversion | Sitemap
© VdH Weil der Stadt e.V.