Pfotenzirkus

Unsere Gruppe möchte eine körperliche und geistige Beschäftigung mit den Hunden ermöglichen. 

Mit verschiedenen Übungen wollen wir versuchen den Hunden kleine Tricks und Kunststückchen beizubringen, wobei der Spaß immer im Vordergrund stehen soll. 

 

Es wird kein professionelles Tricktraining sein, Ziel ist ein gemeinsames erarbeiten von Übungen und Tricks, die der Könnensstufe der Hunde angepasst sind. Hier sollte der Hundeführer die Fähigkeiten seines Hundes gut einschätzen können. 

 

Ein Ziel der Gruppe wird auch eine Art Vorführung sein, die mit allen Teilnehmern erarbeiten und gestaltet wird. 

 

Da überwiegend ohne Leine gearbeitet wird, müssen die Hunde ein Grundgehorsam mitbringen und sozial in der Gruppe verträglich sein. 

Hierbei übernimmt jeder die Verantwortung für seinen Hund und leitet ihn achtsam in eigenem Ermessen an. 

 

Treffpunkt ist nach Absprache Freitags um 16.30 Uhr auf dem Hundeplatz. 

 

Ansprechpartner ist Martin Schultheiss

 

NEXT TOP EVENT:

 

TOP NEWS:

 

 

 

Mitglied im :

VdH Weil der Stadt e.V.
Max-Caspar-Str.64

71263 Weil der Stadt

Wir möchten Sie  bitten  ihren Hund vor Ankunft auf dem Trainingsgelände eine kleine Runde "Gassi" zu führen, um "Unfälle" auf dem Trainingsgelände zu vermeiden!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Ihr Team vom

VdH Weil der Stadt e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VdH Weil der Stadt e.V.