Basis / Unterordnung

In freier Wildbahn leben Hunde im Rudel zusammen , die einer klaren Hierarchie unterliegen. Der Anführer zeichnet sich durch Kraft , Gesundheit und Nervenstärke aus . Diesem Rudelführer ordnet sich das ganze Rudel bedingungslos unter . Auch unser Haus -und Sporthund benötigt feste Strukturen und er will seinen Platz im Rudel kennen . D.h. der Mensch muss die Rolle des Rudelführers übernehmen , ansonsten macht es der Hund , was schlimme Folgen haben kann . Unterordnung ist die Disziplin , bei der wohl die meiste  Harmonie zwischen Hund und Hundeführer ausgedrückt wird . Diese Harmonie beruht auf gegenseitigem Vertrauen , konsequenten Kommandos und wird durch die Arbeitsfreude des Hundes am meisten ausgedrückt . Der Hundeführer muss in der Lage sein , Stimmung und Verhalten des Hundes für das Training ,richtig zu deuten . Er muss spontan und situationsbedingt auf den Hund reagieren können , und das erfordert ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen . Auch müssen wir uns immer wieder vor Augen führen , der Hund macht immer  nur das, was wir ihm beigebracht haben . D.h. bei Fehlverhalten des Hundes ,muss ich erstmal mein eigenes Verhalten überprüfen , denn die meisten Fehler liegen sehr viel häufiger an den Hundeführern !!

Wir helfen ihnen ihren Hund zu verstehen , ihn spielerisch zu fördern um best mögliche Erfolge zu erzielen

 

Trainer Basis-Ausbildung

                  Ramona mit Wolfi

Kontakt: kontakt@vdhweilderstadt.de

 

 

Eva Schultheiss

Kontakt: kontakt@vdhweilderstadt.de

0176-61174609

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Infos zu Trainingsänderungen oder ausfällen erfahrt ihr, wenn ihr auf den Button "Trainingsausfälle" klickt!

NEXT TOP EVENT:

 

22.10.2017 Hunderennen 

 

TOP NEWS:

 

 

 

 

Mitglied im :

VdH Weil der Stadt e.V.
Max-Caspar-Str.64

71263 Weil der Stadt

Wir möchten Sie  bitten  ihren Hund vor Ankunft auf dem Trainingsgelände eine kleine Runde "Gassi" zu führen, um "Unfälle" auf dem Trainingsgelände zu vermeiden!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Ihr Team vom

VdH Weil der Stadt e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VdH Weil der Stadt e.V.