Kontakt über: basis@vdhweilderstadt.de
Für Hunde ab 6 Monate und Neueinsteiger in den Basis-Bereich
Vorranginges Ziel im Junghundetraining ist, den Hund langsam auf das Basis-Training, also die Unterordnung vorzubereiten. Hierbei soll der Hund Übungen wie "Fuß" laufen, Sitz und Platz lernen und die Bindung zwischen Hundeführer und Hund soll gestärkt werden.
Der Aufbau des Trainings wird über positive Bestärkung gestaltet, also über das für den jeweiligen Hund geeignete Triebmittel. Das kann ein besonderes Futter sein, oder auch ein Spielzeug.
Ebenfalls soll in diesem Bereich geübt werden, dass der Hund sich auch Umweltreizen (Joggern, Fahrradfahrern, anderen Hunden,...) gegenüber neutral verhält. Da das Familienmitglied Hund mittlerweile immer mehr in die Familienaktivitäten miteinbezogen wird ist es auch wichtig, dass unser Familienmitglied für uns und für die Umwelt ein angenehmer Begleiter ist.
Trainer Basis Einsteiger
Trainer Basis Anfänger